SEO, SEA & Webcontrolling
Wir bauen Webprojekte von Anfang an so, dass sie den gewünschten Erfolg später auch erreichen können. Ein wichtiger Teil der Planung ist daher die SEO-Strategie und das Online-Marketing: Produkte und Informationen müssen gut auffindbar sein, sich attraktiv und relevant präsentieren – und Conversions erzeugen.
Erfolg durch Strategie
Langfristige Optimierung, schnelle Reichweite mit Ads
Eine Website funktioniert, wenn sie von Ihrer Zielgruppe gefunden und für gut befunden wird. Die meisten Websitebesuche kommen in der Regel über Suchmaschinen zustande. Suchmaschinenoptimierung ermöglicht den Erfolg einer Website und ist daher von Anfang an ein wichtiger Bestandteil bei Planung und Konzeption. Wir sorgen für den technisch optimalen Aufbau und die strukturelle Optimierung der Inhalte. Zusammen mit einer kontinuierlichen inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung erreichen wir auch mittel- und langfristig Erfolge in Form von steigenden Besucherzahlen und Umsätzen.
Um schnelle und gezielte Sichtbarkeit einzelner Seiten zu erreichen, setzen wir Google Ads (war: Adwords) ein. Über Anzeigen, die bei Google oberhalb der natürlichen Ergebnisse sichtbar sind, können gezielt Angebote beworben werden. Diese SEA-Kampagnen erhöhen die Sichtbarkeit und Zugriffe sofort. In beiden Fällen, Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenadvertising, bieten wir begleitendes Webcontrolling an, um den Erfolg der Maßnahmen zu kontrollieren und weitergehende Optimierungen vornehmen zu können.
Search Engine Advertising (SEA)
sorgt für schnelle und gezielte Sichtbarkeit
Kampagnen mit Google Ads: Wir nutzen Suchmaschinenadvertising (SEA), also bezahlte Werbung, für gezieltes Bewerben bestimmter Angebote. Die Vorteile von bezahlten Kampagnen sind gute Planbarkeit, schnelle Sichtbarkeit bei Google und eine volle Kostenkontrolle.
Die geschalteten Google Ads leiten direkt auf Zielseiten, die genau dafür konzipiert wurden: Keywords, Anzeigen und Zielseiten werden aufeinander abgestimmt, sodass ein möglichst hoher Qualitätsfaktor und damit eine hohe Performance erreicht wird.
Auswertung und Betreuung von Google Ads Kampagnen: Wir beobachten, welche Anzeigen die gewünschte Performance bringen und welche verändert werden müssen. Ein kontinuierliches Webcontrolling und die Umsetzung der daraus resultierenden Empfehlungen sichern den SEA-Erfolg.
Erfolgsorientierte SEO
bedeutet ganzheitliche Optimierung
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Suchmaschinenoptimierung ist eine gute User Experience (UX): Besucher müssen sofort erkennen, dass sie richtig sind, sie müssen sich gut fühlen und ihr Ziel ohne Umstände erreichen. Ihre Website sollte positiv in Erinnerung bleiben.
Auch nach Relaunch der Website begleiten wir gerne Ihr Projekt. Da Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist, zu dem das Reagieren auf Veränderungen gehört (Google Updates, Nutzergewohnheiten, Mitbewerber, Presse & Medienberichte, aber auch interne Veränderungen), ist eine kontinuierliche Prüfung zu empfehlen: Datenanalyse, ggf. weitere Expert Reviews und daraus abgeleitete Optimierungen sichern den Erfolg der Website.